Baumschnittkurs: Gartenbauer starten in die neue Saison

Baumschnittkurs: Gartenbauer starten in die neue Saison

Dudweiler. Der Gartenbauverein Dudweiler eröffnet seine Gartensaison am Samstag, 11. Februar, mit einem Baumschnittkurs für alle interessierten Leute. Axel Hagedorn vom Naturschutzbund (NABU) veranstaltet diesen Schnittkurs wie schon in den Jahren zuvor. Nach dem praktischen Teil findet ein gemeinsames Bergmannsfrühstück, bei dem auch Fragen an den Fachmann gestellt werden können statt

Dudweiler. Der Gartenbauverein Dudweiler eröffnet seine Gartensaison am Samstag, 11. Februar, mit einem Baumschnittkurs für alle interessierten Leute. Axel Hagedorn vom Naturschutzbund (NABU) veranstaltet diesen Schnittkurs wie schon in den Jahren zuvor. Nach dem praktischen Teil findet ein gemeinsames Bergmannsfrühstück, bei dem auch Fragen an den Fachmann gestellt werden können statt. Gäste zahlen einen Kostenbeitrag von 3 Euro. Anmeldeschluss ist der 8. Februar. redAnmeldung und weitere Informationen unter Telefon (0 68 97) 7 47 10 (Frau Haupenthal).

Mehr von Saarbrücker Zeitung