1. Saarland

Baumholder-Triathlon: Publikumsliebling Biegel wieder dabei

Baumholder-Triathlon: Publikumsliebling Biegel wieder dabei

Baumholder. Der Vorjahressieger ist beim OIE-Triathlon am Sonntag, 26. Juni, in Baumholder wieder mit von der Partie. "Baumholder ist für mich Herzenssache", sagt Markus Biegel (Foto: diasaar.de), der unter anderem im Jahr 2004 für das Tritronic-Team St. Wendel beim Ironman auf Hawaii startete. Von 1500 Startern belegte er den 186. Platz

Baumholder. Der Vorjahressieger ist beim OIE-Triathlon am Sonntag, 26. Juni, in Baumholder wieder mit von der Partie. "Baumholder ist für mich Herzenssache", sagt Markus Biegel (Foto: diasaar.de), der unter anderem im Jahr 2004 für das Tritronic-Team St. Wendel beim Ironman auf Hawaii startete. Von 1500 Startern belegte er den 186. Platz. Der Idar-Obersteiner ist nicht nur Lokalmatador, sondern auch Dauer-Teilnehmer, Seriensieger und Publikumsliebling. Und diese Zuneigung des Publikums beruht auch auf Gegenseitigkeit, wie Biegel immer wieder betont. Dabei habe er derzeit nur wenig Zeit zum Trainieren, erzählt er: "Ich bin wegen des Komplettumbaus des Hauses sehr im Stress." Außerdem hatte er Probleme mit der Achillessehne. Über Winter konnte er drei Monate lang nicht laufen. Aber seit sechs Wochen ist er wieder fit. him

Anmeldungen sind im Internet unter www.baumholder-triathlon.de möglich. Anmeldeschluss ist der 19. Juni.