Bauern- und Handwerkermarkt in der Innenstadt von Hermeskeil

Hermeskeil · Zum 22. Mal veranstaltet die Stadt Hermeskeil den Bauern- und Handwerkermarkt am Sonntag, 13.

Oktober, in der Innenstadt von Hermeskeil. Mehr als 100 Aussteller präsentieren sich mit ihren vielfältigen landwirtschaftlichen und handwerklichen Produkten. Direktvermarkter aus der Region informieren über ihre Betriebe und Erzeugnisse, aber auch handwerkliche Kunst kann vor Ort bestaunt werden. Die Produktpalette der Standbetreiber reicht von Keramik-, Schmuck- über Leder-, Filz- und Holzwaren. Der Naturpark Saar-Hunsrück wird in diesem Jahr mit einem Naturpark-Bienenmobil aufwarten. Das Hochwaldmuseum selbst öffnet ab 10 Uhr seine Schau mit historischen Traktoren und Gerätschaften. Neu dabei ist die Feuerwehr Hermeskeil, die vor der Jugendherberge einige ihrer Einsatzfahrzeuge präsentieren wird. Eine feste Größe des Marktes ist der Förderverein des Rheinland- Pfälzischen Feuerwehrmuseums, der einige seiner historischen Fahrzeuge unter dem Ährenkranz ausstellt. Darüber hinaus öffnen die Geschäftsinhaber ihre Läden zum verkaufsoffenen Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort