Bauarbeiten in der Sprenger Straße: Sechs Wochen einspurig

Köllerbach · Seit gestern ist in der Sprenger Straße in Köllerbach mit geringen, allerdings längerfristigen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) gestern mitteilte, lässt die Behörde seit Montag eine in die Jahre gekommene Stützwand seitlich der Straße sanieren.



"Während der Bauzeit ist eine halbseitige Sperrung in Höhe der Einmündung Friedhofstraße vorgesehen", heißt es in der Pressemitteilung. Die Bauzeit werde voraussichtlich sechs Wochen betragen. Falls das Wetter nicht mitspielt, kann es auch noch länger bis zum Abschluss der Arbeiten dauern. In dieser Zeit werde der Verkehr im Bereich des etwa 50 Meter langen Baufeldes mit einer Drei-Wege-Ampel geregelt, um so die Fahrzeuge halbseitig an dem Baufeld in der Sprenger Straße vorbeizuführen.

Der LfS rechnet während der Bauzeit nur mit geringen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird dennoch empfohlen, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort