Baskets98 verlieren gegen Karlsruhe mit 60:88

Völklingen · Die Niederlagenserie der Baskets98 geht weiter. Die Völklinger konnten auch ihr fünftes Spiel in der 1.

Basketball-Regionalliga nicht für sich entscheiden. Gegen den KIT SC Karlsruhe verlor das Team von Trainer Jörg Arand am Samstag mit 60:88. Ohne Pascal Zimmer, der sich einen Muskelfaserriss am Schienbein zugezogen hatte, reisten die Völklinger mit neun Mann und Milos Drca als einzigem Center an.

Anders als in den vergangenen vier Spielen starteten die Baskets trotz kleinem Kader sehr gut ins Spiel, verteidigten effektiv und führten nach zehn Minuten 20:12. Nachteil der guten Defensive: Center Milos Drca hatte nach sechs Minuten bereits drei Fouls und auch Fred Addae, der den Karlsruher Center Elnis Prasovic verteidigte, hatte schnell drei Fouls auf dem Konto. Trainer Arand entschied, die beiden aus dem Spiel zu nehmen und erst wieder in Halbzeit zwei zu bringen. "Nach dem Spiel habe ich mit mir gehadert, ob das die richtige Entscheidung war, oder ob sie besser weiter gespielt und wir so den Vorsprung ausgebaut hätten", sagte Arand. Karlsruhe holte schnell auf. Mit einem Dreierwurf und einer 38:35-Führung schlossen die Gastgeber die erste Halbzeit ab. Es folgte ein schlechtes drittes Viertel der Baskets. Karlsruhe hatte einen Lauf und Völklingen keine Chance mehr auf den Sieg. "Unser Problem liegt momentan ganz klar unter dem Korb, da sind wir zu dünn besetzt", erklärt der Trainer, der nun auch noch die nächsten drei Wochen auf Routinier Pascal Zimmer verzichten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort