Baskets 98 wollen am Samstag gegen Roßdorf nachlegen

Völklingen. Den kompletten Fehlstart haben die Baskets 98 Völklingen in der 2. Basketball-Regionalliga Südwest-Nord verhindert: Mit dem überraschenden 80:70-Auswärtserfolg in Treis-Karden haben sie die Heimschlappe gegen den ATSV Saarbrücken wieder wettgemacht

Völklingen. Den kompletten Fehlstart haben die Baskets 98 Völklingen in der 2. Basketball-Regionalliga Südwest-Nord verhindert: Mit dem überraschenden 80:70-Auswärtserfolg in Treis-Karden haben sie die Heimschlappe gegen den ATSV Saarbrücken wieder wettgemacht. "Das heißt aber nicht, dass wir uns jetzt zurücklehnen können und nun alles von alleine läuft", warnt Baskets-Coach Jörg Arand und will vermeiden, dass seine Spieler die kommenden Aufgaben auf die leichte Schulter nehmen. Am Samstag (18 Uhr, Hermann-Neuberger-Halle) empfangen die Völklinger die bisher sieglose SKG Roßdorf. Arand ist verwundert, dass die Hessen noch ohne Punkte dastehen: "Das ist eigentlich eine sehr kompakte Mannschaft und gehört zu den Besseren in der Liga. Ich gehe nicht davon aus, dass das für uns ein Spaziergang wird." Die Favoritenrolle nimmt er trotzdem an, zumal sich die Personalsituation endlich etwas zu entspannen scheint. Erstmals wird Flügelspieler Ralph Idler zur Verfügung stehen, der zuletzt beruflich und studienbedingt nicht auflaufen konnte. Fraglich sind Michel Ramanarivo (Ellbogenverletzung) und Achim Münzebrock (Erkältung). Sylvester Bubel kann aufgrund eines Auslandsaufenthaltes definitiv nicht spielen. "Aber mit etwas Glück sind wir am Samstag zehn Leute, das wäre ein guter Anfang", meint Arand, der hofft, seine Mannschaft Mitte Oktober in Topform zu haben: "Dann dürften wir genügend Trainingseinheiten in voller Besetzung absolviert haben und spielerisch da sein, wo wir eigentlich schon am Saisonbeginn sein sollten." spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort