Baskets 98 Völklingen wollen weitermachen wie im Vorjahr

Völklingen. Am liebsten würden die Baskets 98 Völklingen das neue Jahr so beginnen, wie sie das alte beendet haben. In der Hinrunde präsentierte sich der Basketball-Regionalligist in einer bestechenden Form. Das letzte Spiel 2010 dominierte er gegen den TV Kirchheimbolanden mit 115:81

Völklingen. Am liebsten würden die Baskets 98 Völklingen das neue Jahr so beginnen, wie sie das alte beendet haben. In der Hinrunde präsentierte sich der Basketball-Regionalligist in einer bestechenden Form. Das letzte Spiel 2010 dominierte er gegen den TV Kirchheimbolanden mit 115:81. DJK Nieder-Olm heißt der erste Gegner 2011 an diesem Sonntag in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle (16.30 Uhr). Diese Mannschaft lässt bei den Baskets allerdings negative Erinnerungen aufflammen. Über das Hinrundenspiel würde die Mannschaft am liebsten den Mantel des Schweigens legen. In ihrem schlechtesten Spiel der Saison klappte einfach gar nichts. Die Spieler waren zu langsam, standen schlecht in der Abwehr und ließen einfache Punkte zu. Das Ergebnis: 57:79. Die Enttäuschung war groß.Doch jetzt wollen die Völklinger die Revanche. "Wir kennen unseren Gegner nun besser und können uns auch besser auf ihren Amerikaner einstellen", sagt Baskets-Trainer Jörg Arand. Seit dieser Niederlage haben die Baskets 98 in jedem Spiel eine gute Leistung gezeigt. Mit neun Siegen und drei Niederlagen sind sie momentan mit einem Spiel im Rückstand Tabellenzweiter hinter dem TV Bad Bergzabern. "Ich hoffe, dass die Mannschaft die Motivation und den Schub aus dem Spiel gegen Kirchheimbolanden über die Feiertage mitgenommen hat", sagt Arand. Am vergangenen Montag begann die Mannschaft wieder mit dem Training. Während der Feiertage hielt sich jeder auf seine eigene Weise fit - ob mit Skifahren, Fitnessstudio oder Squashspielen. Center Ivan Buntic trainierte mit den Saar-Pfalz Braves.

Auch im Saarlandpokal müssen die Baskets 98 Völklingen bald wieder ran. Für das Viertelfinale gegen den Landesligisten Borussia Merzig wird derzeit noch ein Termin gesucht. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort