1. Saarland

Baskets 98 Völklingen wollen beim ASC Mainz konstanter auftreten

Baskets 98 Völklingen wollen beim ASC Mainz konstanter auftreten

Das Hoffen auf den ersten Saisonsieg geht beim Basketball-Regionalligisten Baskets 98 Völklingen weiter. Nach sieben Niederlagen tritt die Mannschaft am morgigen Samstag, 20 Uhr, beim ASC Theresianum Mainz an.

Vergangene Woche vergab sie gegen den TSV Crailsheim II eine 41:34-Halbzeit-Führung durch ein katastrophales drittes Viertel - und verlor mit 67:79. "Wenn wir das gesamte Spiel doch nur so spielen würden wie in der ersten Halbzeit gegen Crailsheim, dann könnten wir das nächste Spiel gewinnen", hofft Trainer Jörg Arand.

Baskets-Center Pascal Zimmer wird noch ein bis zwei Wochen ausfallen. "Wir versuchen, die Lücke zu schließen, die unsere vielen Abgänge unter dem Korb hinterlassen haben", sagt Arand. Die Chancen stünden gut, dass es bald eine Neuverpflichtung geben wird.