Baskets 98 Völklingen bestreiten letztes Spiel vor der Winterpause

Völklingen · Robert Buntic erwartet keine Wunder. Der Trainer ist an diesem Samstag um 18.

30 Uhr mit den Baskets 98 Völklingen beim Tabellenzwölften VfB Giessen Pointers zu Gast. Völklingen liegt mit zwölf Niederlagen aus zwölf Spielen auf dem 14. und somit letzten Tabellenplatz der Basketball-Regionalliga. Buntic weiß, dass eine Steigerung aber nur durch hartes Training und in kleinen Schritten erreicht werden kann.

Das Spiel gegen Giessen ist für ihn und sein Team dennoch ein sehr wichtiges - aus zwei Gründen. Zum einen würde der Sieg den erfolglosen Völklingern Selbstbewusstsein und Auftrieb für die Rückrunde geben. Zum anderen stand Giessen vor einigen Wochen ebenfalls sieglos mit den Völklingern auf den letzten Tabellenplätzen. Doch der VfB schaffte die Wende und hat nun bereits vier Siege auf dem Konto. Völklingen könnte also zeigen, dass es wenigstens mit den Teams im unteren Drittel der Liga mithalten kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort