Baskets 98 starten in die Saison – Amerikaner verstärkt das Team

Völklingen · An diesem Samstag starten die Baskets 98 Völklingen in die Saison der Basketball-Regionalliga. Um 20 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Jörg Arand bei den EVL Baskets Limburg zu Gast.

"Limburg ist ein sehr heimstarkes und schwieriges Team. Und ein Großteil unserer neuen Spieler hat noch keine Regionalliga-Erfahrung", warnt Arand vor zu hohen Erwartungen. Ein Saisonziel haben die Völklinger noch nicht formuliert. "Nach den letzten beiden von Verletzungen gezeichneten Jahren wollen wir in erster Linie gesund bleiben. Weitere Ziele können wir erst nach etwa zehn Spielen festlegen, denn ich kann noch gar nicht abschätzen, wie sich diese Truppe entwickeln wird", sagt der Trainer. Vor einer Woche haben sich die Baskets noch einmal verstärkt. Der 25-jährige Amerikaner Justin Berry vervollständigt den Elferkader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort