Baskets 98 haben ohne Bullock, Bruns und Valentic keine Chance

Völklingen. In der 1. Basketball-Regionalliga Südwest hatten die Baskets 98 Völklingen am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den ASC Theresianum Mainz keine Chance. Der ernüchternde Endstand: 70:123 (34:63). Allerdings lief Völklingen auch nur mit sechs Spielern aus der ersten Mannschaft auf, dazu kamen drei aus der zweiten. Drei wichtige Akteure fehlten

Völklingen. In der 1. Basketball-Regionalliga Südwest hatten die Baskets 98 Völklingen am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den ASC Theresianum Mainz keine Chance. Der ernüchternde Endstand: 70:123 (34:63). Allerdings lief Völklingen auch nur mit sechs Spielern aus der ersten Mannschaft auf, dazu kamen drei aus der zweiten. Drei wichtige Akteure fehlten. Die beiden Aufbauspieler Christian Bruns und Darrell Bullock fielen verletzt aus. Flügelspieler Nino Valentic spielte zeitgleich für die Saar-Pfalz Braves. Und so rechneten die Gastgeber schon von Spielbeginn damit, dem Tabellenvierten unterlegen zu sein. Trotzdem hatte Trainer Jörg Arand ein wenig mehr Einsatz erwartet. "Dass wir verlieren, ist okay, aber ein wenig knapper hätte es schon sein können", sagte er.Oliver Heckert übernahm bei den Baskets die Aufbauposition und punktete zusammen mit Stefan Grimm (beide 18 Zähler) am besten. Zwei bis drei Wochen wird es wohl noch dauern, bis Völklingen wieder auf Bullock (Leiste) zurückgreifen kann. Bruns (Knöchelverletzung) fällt mindestens zwei Monate aus. "Da müssen wir jetzt durch, und ich bin froh, wenn zumindest ein Aufbauspieler wieder fit ist", blickt der Trainer auf die kommenden Spiele. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort