Baskets 98 fehlt auswärts die Aggressivität

Völklingen. Bei den Baskets 98 Völklingen ist der erhoffte Auswärts-Erfolg ausgeblieben. Die Völklinger verloren in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest am vergangenen Samstag beim bisher sieglosen SV 03 Tübingen deutlich mit 69:100.Schnell lagen die Gäste hinten. Nach wenigen Minuten stand es 9:2 für Tübingen

Völklingen. Bei den Baskets 98 Völklingen ist der erhoffte Auswärts-Erfolg ausgeblieben. Die Völklinger verloren in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest am vergangenen Samstag beim bisher sieglosen SV 03 Tübingen deutlich mit 69:100.Schnell lagen die Gäste hinten. Nach wenigen Minuten stand es 9:2 für Tübingen. "Nach drei Minuten wurde einer der Tübinger nach einem heftigen Foul an Darrell Bullock disqualifiziert", erinnert sich der Völklinger Stefan Grimm. Da keimte bei den Baskets Hoffnung auf, und zu Anfang des zweiten Viertels gingen sie kurz in Führung. Die hielt allerdings nicht lange an. 38:46 lag Völklingen in der Halbzeit zurück. Dann hatte Tübingen einen Lauf - und war spätestens bei einem Zwischenstand von 70:50 nach dem dritten Viertel auf und davon und für Völklingen uneinholbar. "Wir haben insgesamt 14 Dreier zugelassen, das war viel zu viel", wundert sich Grimm ein bisschen über eine solch schlechte Bilanz seiner Mannschaft. "Das war kein übermächtiger Gegner. Da kann man verlieren, aber sicher nicht mit über 30 Punkten", findet er und bemängelt vor allem die schlechte Defensivarbeit der Baskets.

Warum läuft es bei den Völklingern auswärts noch nicht? "Ich glaube nicht, dass es daran gelegen hat, dass Nino Valentic und Achim Münzebrock gefehlt haben. Auswärts fehlt uns noch die nötige Aggressivität, die wir in Heimspielen haben", erklärt Routinier Grimm ratlos. In der Tabelle liegt Völklingen nach vier Spielen auf Rang acht. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort