Basketballerinnen des ATSV gewinnen auch beim BC Marburg

Saarbrücken/Marburg. Die Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken bleiben in der Regionalliga Südwest-Nord weiter in der Siegesspur. Die Mannschaft von Alfredo Pecorino gewann am Samstag auch das Auswärtsspiel gegen die Zweitligareserve des BC Marburg mit 73:62. Zu Beginn taten sich die Saarbrückerinnen allerdings schwer

Saarbrücken/Marburg. Die Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken bleiben in der Regionalliga Südwest-Nord weiter in der Siegesspur. Die Mannschaft von Alfredo Pecorino gewann am Samstag auch das Auswärtsspiel gegen die Zweitligareserve des BC Marburg mit 73:62. Zu Beginn taten sich die Saarbrückerinnen allerdings schwer. Erst durch einen Korb von Eva Schönecker zu Ende des ersten Viertels konnte der ATSV in Führung gehen."Man hat gemerkt, dass es für uns das erste Spiel nach der Weihnachtspause war. Zu Beginn hat bei einigen noch die Sicherheit und die Schnelligkeit gefehlt. Das wurde ab dem zweiten Viertel besser", analysierte Pecorino. Der ATSV führte zur Pause mit 38:30 und gab bis zum Schluss die Führung nicht mehr aus der Hand. Den Saarbrückerinnen gelang es vor allem, durch eine gute Mann-gegen-Mann-Verteidigung die Topscorerin der Marburger Natascha Häuser auszuschalten, die im Hinspiel noch 30 Punkte erzielen konnte. Am Samstag waren es gerade einmal vier. Beste Werferin beim ATSV war Romy Calderon (18 Punkte). roe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort