1. Saarland

Basketball: Völklingen gewinnt Krimi bei Eintracht Frankfurt

Basketball: Völklingen gewinnt Krimi bei Eintracht Frankfurt

Völklingen. Die Baskets 98 Völklingen haben sich einen weiteren Sieg zum Saisonziel Meisterschaft in der 2. Regionalliga Südwest/Nord gesichert. Sie gewannen am Samstag bei Eintracht Frankfurt mit 88:80 nach zweimaliger Verlängerungen. "Das Spiel war die ganze Zeit sehr knapp

Völklingen. Die Baskets 98 Völklingen haben sich einen weiteren Sieg zum Saisonziel Meisterschaft in der 2. Regionalliga Südwest/Nord gesichert. Sie gewannen am Samstag bei Eintracht Frankfurt mit 88:80 nach zweimaliger Verlängerungen. "Das Spiel war die ganze Zeit sehr knapp. Wenn wir uns ein wenig absetzen konnten, traf Frankfurt direkt ein paar Dreier in Folge und kamen wieder ran", erinnert sich Center Ivan Buntic.Anders als in der Hinrunde (96:70-Sieg für Völklingen) lief Frankfurt mit dem kompletten Team auf und konnte den Baskets richtig gefährlich werden. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Völklingen mit 35:33. Mit dem Schlusspfiff stand es 69:69, und erst in der zweiten Verlängerung konnten sich die Baskets absetzen und den 14. Sieg sichern. "Wir haben nicht besonders gut gespielt, aber auch solche Spiele muss man gewinnen", sagte Buntic. In der Tabelle führt Völklingen weiter mit zwei Punkten Vorsprung vor Bad Bergzabern. müs