Basketball: TV Saarlouis setzt Aufwärtstrend fort

Saarlouis. Das Selbstbewusstsein wächst - und mit dem Selbstvertrauen kommt auch der Erfolg. Der Aufwärtstrend der Basketballer des Regionalligisten des TV Saarlouis setzt sich weiter fort. In Tübingen gewann die Mannschaft von Trainer Chris Cummings mit 82:70. Gleich zu Beginn spielte die Mannschaft stark auf und hatte den Gegner unter Kontrolle. Doch dann folgte eine Schwächephase

Saarlouis. Das Selbstbewusstsein wächst - und mit dem Selbstvertrauen kommt auch der Erfolg. Der Aufwärtstrend der Basketballer des Regionalligisten des TV Saarlouis setzt sich weiter fort. In Tübingen gewann die Mannschaft von Trainer Chris Cummings mit 82:70.

Gleich zu Beginn spielte die Mannschaft stark auf und hatte den Gegner unter Kontrolle. Doch dann folgte eine Schwächephase. Unkonzentrierte Aktionen auf Saarlouiser Seite brachten den Gegner wieder ins Spiel und in Führung. "Unsere vielen unnötigen Ballverluste haben den Gegner aufgebaut", erzählt Team-Manager Hanno Mouget. Doch Saarlouis behielt die Nerven und ließ sich auch durch das harte Deckungsspiel der Gastgeber nicht aus der Fassung bringen. "Dadurch haben wir zwar viele Freiwürfe bekommen, aber davon konnten wir in der ersten Halbzeit nicht genug verwandeln", so Mouget. Der Stand nach 20 Minuten Spielzeit: 38:34 für Tübingen.

In der Halbzeitpause mahnte Cummings mehr Ruhe und Konzentration an. "Die Mannschaft hat die Angriffe jetzt besser ausgespielt und hatte den Gegner im Griff", so Mouget. Auch die Freiwurfquote wurde besser, und die Ballverluste weniger. Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Für einen spektakulären Abschluss sorgten Tyson Lesense und Mensah Taylor. In den letzten Sekunden passte Lesense den Ball zu Taylor, der mit einem fulminanten Dunking den Sack zumachte. Das begeisterte sogar die rund 200 Zuschauer in der gegnerischen Halle. Am Sonntag, 17.30 Uhr, empfängt der TVS nun im Topspiel der Liga den punktgleichen TS Göppingen.müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort