Basketball: Saarlouis startet mit vielen guten Vorsätzen und als Außenseiter

Saarlouis. Das neue Jahr soll besser werden, am Ende der Saison wollen sie auf einem guten Mittelfeldplatz stehen. Das sind die guten Vorsätze der Basketballer des TV Saarlouis für die Rückrunde in der 1. Regionalliga. Zuerst aber müssen sie noch einmal zum letzten Spiel der Hinrunde ran. Und da erwartet die Saarlouiser nach der Winterpause gleich ein echter Kracher-Gegner

Saarlouis. Das neue Jahr soll besser werden, am Ende der Saison wollen sie auf einem guten Mittelfeldplatz stehen. Das sind die guten Vorsätze der Basketballer des TV Saarlouis für die Rückrunde in der 1. Regionalliga. Zuerst aber müssen sie noch einmal zum letzten Spiel der Hinrunde ran. Und da erwartet die Saarlouiser nach der Winterpause gleich ein echter Kracher-Gegner.Am Sonntag muss die Mannschaft von Trainer Chris Cummings zum Tabellenzweiten der Liga, dem TuS Treis-Karden. Für dieses schwere Spiel trainiert das Team bereits seit Tagen hart, Cummings trommelte seine Jungs bereits einen Tag nach Neujahr wieder zusammen.

"Treis-Karden ist eine sehr starke Truppe, die schon seit Jahren zusammen spielt und mit Joseph Roberson einen guten Amerikaner hat", weiß Manager Hanno Mouget. Auf dem elften Tabellenplatz liegend geht das Saarlouiser Team als Außenseiter in die Partie, weiß aber um seine Stärken. "Wir haben unser Selbstvertrauen nicht verloren und wissen, dass wir jeden schlagen können". Genauso gut weiß die Mannschaft aber auch, dass eine Negativ-Serie schnell den Weg in Richtung Abstiegsplätze bedeuten würde. "Wir schauen natürlich auch mit einem Auge nach unten", räumt Mouget ein. Aber solche Gedanken sind noch weit weg, erst einmal soll nach zuletzt zwei knappen Niederlagen in den nächsten Partien wieder ein Sieg her. Und das gelingt dem TV Saarlouis ja vielleicht schon am Sonntag gegen den vermeintlichen Favoriten. müs

Foto: Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort