1. Saarland

Basketball-Regionalliga: Völklingen sieht seine Chance in Konstanz

Basketball-Regionalliga: Völklingen sieht seine Chance in Konstanz

Der Basketball-Regionalligist Baskets 98 Völklingen ist am Samstag, 20 Uhr, bei den ifm Baskets in Konstanz zu Gast. Auch wenn Völklingen bislang sieglos ist, hat die jüngste Leistung gegen den TV Saarlouis (86:104) Hoffnung gemacht.

"Die Mannschaft hat sich gesteigert. Wir sehen unsere Chance in Konstanz", sagt Trainer Jörg Arand, fügt aber hinzu: "Ich kann mich nicht erinnern, dass wir so eine Situation schon einmal in Völklingen hatten. Klar, dass das frustrierend ist." Gegen Konstanz machen ihm die lange Anfahrt und die schlechte Wetterprognose Sorgen. "Wir werden früh losfahren, viele Pausen einlegen und wenn wir gewinnen, wird die Rückfahrt angenehmer."