Basketball-Regionalliga: Völklingen gibt sichere Führung aus der Hand

Völklingen · Die Angst vor dem Verlieren hat die Baskets 98 Völklingen um ihren längst überfälligen Sieg gebracht. Gegen den TSV Crailsheim II verloren die Völklinger am Samstag auch ihr sechstes Spiel in der Basketball-Regionalliga mit 67:79.

In der ersten Halbzeit begeisterte das Team von Trainer Jörg Arand noch mit tollen Aktionen, Spielfreude und einer sicheren Defensive - und zog nach zehn Minuten mit 25:12 davon. Zur Halbzeit stand es 41:34.

"In der Halbzeit haben wir das Team darauf vorbereitet, dass Crailsheim mit viel Druck in die zweite Hälfte gehen würde", sagte Arand. Er behielt Recht. Nach zwei Minuten traf Crailsheim zum Ausgleich. "Das war noch nicht schlimm, das Spiel fing wieder bei Null an", sagte der Trainer. Sein Team aber bekam Panik, vergab nachlässig eine Chance nach der anderen. Mit 8:27 endete das katastrophale dritte Viertel aus Sicht der Gastgeber. Innerhalb von zehn Minuten verdoppelten die Gäste ihren Punktestand beinahe und schossen sich zur 61:49-Führung. "Wir müssen lernen, unter Druck mit Lust und Leidenschaft weiterzuspielen", appellierte Arand an sein Team, damit solche Spiele in Zukunft nicht mehr verloren gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort