Basketball-Regionalliga: Völklingen feiert den ersten Saisonsieg

Völklingen · Er glüht noch, der letzte Funke Hoffnung auf den Klassenverbleib in der Basketball-Regionalliga. Am Sonntag gelang den Baskets 98 Völklingen im 14.

Versuch der erste Saisonsieg. Im Duell des Tabellenletzten gegen den Vorletzten setzten sich die Saarländer verdient mit 91:82 nach Verlängerung gegen die EVL Baskets Limburg durch.

Es war ein "Vier-Punkte-Spiel" - hätte Limburg gewonnen, wäre es mit vier Saisonsiegen auf acht Punkte davongezogen. Durch den Premieren-Heimsieg in dieser Saison konnten die Baskets 98 den Abstand aber bis auf vier Punkte schrumpfen lassen.

Der Start verlief dabei nicht optimal für den Gastgeber. Nach dem ersten Viertel stand ein 14:20, zur Halbzeit ein 31:43 für die Gäste auf dem Spielbericht. Es war der Wille, nach dem letzten Strohhalm zu greifen, der die Völklinger wieder heranbrachte. Nach einem 56:67 vor dem letzten Viertel, schafften die Baskets es mit einem 79:79 tatsächlich in die Verlängerung. Dort spielten die Völklinger, die fast die gesamte Partie in Rückstand lagen, ihren psychologischen Vorteil aus und gewannen mit 91:82. Am Sonntag will Völklingen den Auftrieb nutzen, um beim Tabellenachten MTV Kronberg ebenfalls zu punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort