Basketball-Oberliga: Saints verlieren mit griechischem Neuzugang

Kaiserslautern/St. Ingbert. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, das Rückspiel auch. Die Oberliga-Basketballer des TV St. Ingbert haben auch das zweite Saisonspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. In der Pfalz unterlagen die Saints mit 64:82. Die erste Hälfte gestaltete das Team von Trainer Michel Ramanarivo noch ausgeglichen. 31:33 stand es nach den ersten zwei Vierteln

Kaiserslautern/St. Ingbert. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, das Rückspiel auch. Die Oberliga-Basketballer des TV St. Ingbert haben auch das zweite Saisonspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. In der Pfalz unterlagen die Saints mit 64:82.Die erste Hälfte gestaltete das Team von Trainer Michel Ramanarivo noch ausgeglichen. 31:33 stand es nach den ersten zwei Vierteln. "Das war sehr gut von uns", sgt Ramanarivo. "Gut verteidigt, gut getroffen. Nur im letzten Viertel hat uns die Kondition gefehlt." St. Ingbert musste die Top-Scorer Jan Brinkmann (Bänderriss) und Roberto Guckelmus (Fußbruch) und Aufbauspieler Benjamin Krewel (auch Bänderriss) ersetzten.

Dafür spielten Alex Jütte und zum ersten Mal der Grieche Nikos Koliastas. "Er ist für ein Jahr wegen des Studiums hier und hat in Griechenland bereits gespielt. Er wird jetzt erst mal bei uns mitmachen", sagt Ramanarivo.

Das nächste Spiel findet erst im nächsten Jahr statt. Am 9. Januar zu Hause gegen Bad Kreuznach. "Wir werden auch um die Weihnachtstage trainieren. Wir werden gut vorbereitet sein", kündigt der Trainer an. msc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort