Basketball-Oberliga: Saints siegen mit nur acht Mann

St. Ingbert. Am vergangenen Samstag spielten die Basketballer der St. Ingbert Saints das letzte Spiel der Hinrunde in der Oberliga, ihr viertes Auswärtsspiel in Folge und ihr zweites hintereinander in Trier. Soweit die Zahlen. Das Entscheidende: St. Ingbert gewann mit 68:52, es war der höchste Saisonsieg und der dritte insgesamt

St. Ingbert. Am vergangenen Samstag spielten die Basketballer der St. Ingbert Saints das letzte Spiel der Hinrunde in der Oberliga, ihr viertes Auswärtsspiel in Folge und ihr zweites hintereinander in Trier. Soweit die Zahlen. Das Entscheidende: St. Ingbert gewann mit 68:52, es war der höchste Saisonsieg und der dritte insgesamt. Überraschend dabei: Den höchsten Sieg fuhren die Gäste mit dem kleinsten Kader der bisherigen Spielzeit ein. Nur acht Mann reisten mit zum Spiel gegen die TVG Baskets Trier. Die Leistungsträger Jan Brinkmann, Benjamin Krewel (beide Bänderriss im Sprunggelenk), Roberto Guckelmus (Fußbruch) und der seit längerer Zeit verletzte Marco Guckelmus (Knieprobleme) fehlten Trainer Michel Ramanarivo. "Es war ein klares Ausrufezeichen von uns. Wir haben die Ausfälle sehr gut kompensiert", sagt der Trainer. Schon nach dem ersten Viertel stand es 25:10 für die Saints, diesen Vorsprung behielten sie auch das Spiel über. Damit steht die Hinrunden-Bilanz fest: drei Siege und sechs Niederlagen. Ramanarivo sagt: "Wir haben vier Mal nur knapp verloren. Wir können in der Liga mithalten. Ich sehe eine positive Entwicklung im Team und eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde mehr Spiele gewinnen werden." msc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort