1. Saarland

Basketball-Oberliga: Ensdorf und Bous siegen im Gleichschritt

Basketball-Oberliga: Ensdorf und Bous siegen im Gleichschritt

Saarlouis. Aufsteiger TuS Ensdorf ist in der Basketball-Oberliga weiterhin nicht zu stoppen. Am Sonntag feierten die Ensdorfer ihren vierten Sieg in Folge, diesmal mit 64:47 vor heimischem Publikum gegen die TVG Baskets Trier. Zur Halbzeit hatte der Gegner gerade mal 18 Punkte erzielt, Ensdorf mit 32 fast doppelt so viele

Saarlouis. Aufsteiger TuS Ensdorf ist in der Basketball-Oberliga weiterhin nicht zu stoppen. Am Sonntag feierten die Ensdorfer ihren vierten Sieg in Folge, diesmal mit 64:47 vor heimischem Publikum gegen die TVG Baskets Trier. Zur Halbzeit hatte der Gegner gerade mal 18 Punkte erzielt, Ensdorf mit 32 fast doppelt so viele. Im dritten Viertel hatten die Gastgeber eine kurze Schwächephase, waren aber zu keiner Zeit im Rückstand. "Das war ein wichtiger Arbeitssieg", freute sich Trainer Torsten Müller nach dem Spiel. Am Samstag muss sein Team beim Tabellenletzten ATSV Saarbrücken II ran.Auch Oberliga-Konkurrent BBC Bous hatte am Wochenende Grund zur Freude. Die Bouser siegten beim Trimmelter SV Trier knapp mit 87:81 (39:41). Mit 22 Punkten war Gordon Bittern bester Spieler, gleich dahinter punktete der Neuzugang von den Baskets 98, Dirk Ernst, mit 20 Punkten. Am kommenden Samstag erwartet den BBC eine sehr schwere Aufgabe. Mit dem 1. FC Kaiserslautern ist um 18 Uhr in der Südwesthalle der aktuelle Tabellenführer und Favorit auf den Aufstieg zu Gast. müs