Basketball II: Sieg in Mainz wäre die halbe Miete zum Ligaverbleib

Saarlouis. Am Sonntag bestreiten die Basketballer des TV Saarlouis beim Tabellenvierten SC Theresianum Mainz ihr viertletztes Saisonspiel in der 1. Basketball-Regionalliga. "Mainz ist momentan in Top-Form und klarer Favorit. Aber es wäre natürlich toll, wenn wir für eine Überraschung sorgen könnten

Saarlouis. Am Sonntag bestreiten die Basketballer des TV Saarlouis beim Tabellenvierten SC Theresianum Mainz ihr viertletztes Saisonspiel in der 1. Basketball-Regionalliga. "Mainz ist momentan in Top-Form und klarer Favorit. Aber es wäre natürlich toll, wenn wir für eine Überraschung sorgen könnten. Das wäre dann schon mal die halbe Miete für den Klassenverbleib", sagt Manager Hanno Mouget. Dennoch sei dies "kein Spiel, das wir gewinnen müssen", so Mouget weiter. "Wir hoffen, dass wir die beiden letzten Heimspiele gegen den USC Heidelberg II und den TuS Treis-Karden gewinnen können." Doch auch, wenn er seinem Team gegen Mainz nur Außenseiterchancen einräumt - das Hinspiel entschied der TV mit 85:83 knapp für sich. Damals war Ricky Easterling mit 47 Punkten der Mann des Spiels. Am wichtigsten Saarlouiser Spieler ist die harte Saison allerdings nicht spurlos vorbei gegangen. "Nach diesem Spiel haben wir erst einmal zwei Wochen Pause. Das tut der ganzen Mannschaft gut", glaubt Mouget. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort