Basketball II: BBC bleibt in Schlagdistanz

Saarlouis Handball: HGS II mit erster Niederlage Am achten Spieltag hat es sie jetzt doch erwischt: Tabellenführer HG Saarlouis II hat in der Handball-Saarlandliga seine erste Niederlage einstecken müssen. Und die fiel gleich heftig aus: Beim HC Schmelz kassierte der Oberliga-Absteiger eine 24:32-Pleite.

Da der TBS Saarbrücken das Verfolgerduell bei der HSG Nordsaar mit 28:21 gewann, konnten die Saarbrücker nach Minuspunkten mit der HGS gleichziehen. Allerdings hat der TBS zwei Spiele weniger ausgetragen. Schmelz rückte auf Platz vier vor. > Bericht folgt

Saarlouis

Basketball I: Manakovawirft TVS zum Sieg

Die Regionalliga-Basketballerinnen des TV Saarlouis II haben beim Tabellenvorletzten CVJM Kassel einen 62:50-Plichtsieg gefeiert. Beste Werferinnen waren dabei Petra Mankova (18 Punkte) und Sandra Wimmer (zwölf). In der Tabelle liegt Saarlouis mit 14 Punkten auf Rang drei - punktgleich mit dem TSV Grünberg II, aber deutlich hinter Tabellenführer DJK/MJC Trier (20 Punkte).

Bous

Basketball II: BBC bleibt in Schlagdistanz

Oberliga-Absteiger BBC Bous bleibt in der Basketball-Landesliga weiter auf Erfolgskurs. Am Sonntag schlug die Mannschaft den TuS Herrensohr klar mit 87:73 (35:32) und feierte den sechsten Sieg im siebten Spiel. Damit bleibt Bous dem noch ungeschlagenen Tabellenführer ATSV Saarbrücken II mit zwei Punkten Rückstand dicht auf den Fersen. Die BBF Dillingen und die DJK Saarlouis-Roden waren spielfrei.

Saarlouis

Stadtmeisterschaft:Gruppen ausgelost

Am 11. und 12. Januar ermitteln die Saarlouiser Fußballer in der Stadtgartenhalle ihre Hallenmeister des Jahres 2014. Die Auslosung dazu ergab folgende Gruppeneinteilung: In Gruppe A spielen Ausrichter TuS Beaumarais, der FC Picard, der FV Stella Sud und die SSV Saarlouis. Gruppe B bilden der SV Fraulautern, der SV Lisdorf, der FC Fraulautern-Steinrausch und der SC Roden. Eine Woche zuvor spielen die Jugendteams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort