Basketball-EM: Brodersen steigt mit der Nationalmannschaft ab

Saarlouis · Die weibliche U20-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) ist bei der Europameisterschaft im türkischen Samsun aus der A-Gruppe abgestiegen. „Das war nicht gerade meine schönste EM“, sagte Levke Brodersen vom Bundesligisten der Saarlouis Royals nach ihrer Rückkehr aus der Türkei.

"Ich hatte schon gehofft, mehr mitwirken zu können." Brodersen musste sich über das gesamte Turnier mit wenig Spielzeit begnügnen und saß in den letzten drei entscheidenden Spielen komplett auf der Bank. Nach der Niederlage gegen die Ukraine (57:63) konnte das Team zwar gegen Ungarn (58:55) gewinnen und neue Hoffnung im Kampf um die Erstklassigkeit schöpfen. Doch im alles entscheidenden Abstiegs-Finale unterlag die deutsche U20 gegen Schweden mit 61:70 und stand somit nach Ungarn und Litauen als dritter Absteiger fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort