Basketball: Auch Erkältungen können die Saints nicht stoppen

St. Ingbert. Auch von der Erkältungszeit sind die Oberliga-Basketballer des TV St. Ingbert nicht zu stoppen. Die Saints gewannen am Mittwochabend das siebte Spiel in Folge. Vor 60 Zuschauern in der Sporthalle des Leibniz-Gymnasiums schlugen die St. Ingberter die SG Dürkheim/BI Speyer II mit 75:68 (41:37)

 Joscha Horbach (rechts), hier gegen Speyers Matthias Meier, überzeugte bei den Saints trotz Erkältung. Foto: Annemarie Solbach

Joscha Horbach (rechts), hier gegen Speyers Matthias Meier, überzeugte bei den Saints trotz Erkältung. Foto: Annemarie Solbach

St. Ingbert. Auch von der Erkältungszeit sind die Oberliga-Basketballer des TV St. Ingbert nicht zu stoppen. Die Saints gewannen am Mittwochabend das siebte Spiel in Folge. Vor 60 Zuschauern in der Sporthalle des Leibniz-Gymnasiums schlugen die St. Ingberter die SG Dürkheim/BI Speyer II mit 75:68 (41:37).Bester Schütze in dem engen Spiel war bei den Gastgebern Joscha Horbach mit 18 Punkten. Und das, obwohl er erkältet war. "Zudem hat Joscha in der zweiten Halbzeit sehr gut verteidigt und Philip Jalalpoor, den besten Mann der Gäste, ausgeschaltet", lobte Saints-Trainerin Zsuzsa Boksay. Der gefürchtete Dreier-Schütze Jalalpoor war mit 27 Punkten mit Abstand bester Scorer der Gäste. Denen kam aufgrund vieler Spieler, die auch in der Jugend-Bundesliga ran müssen, die Spielverlegung auf Mittwoch gerade Recht. Die Saints hatten sie verlegt, damit Boksay zu dem Termin Zeit hat.

Die St. Ingberter Trainerin ist derzeit voll zufrieden: "Die Jungs haben wahnsinnig viel Spaß, genießen jede Sekunde auf dem Feld. Es war dieses Mal ein ganz enges, ganz schweres Spiel." Da hieß es, auf die Zähne beißen, auch für Roberto Guckelmus. Der war noch stärker als Horbach erkältet, bekam kaum Luft - und erzielte trotzdem 15 Punkte.

In der Tabelle sind die Saints jetzt mit sieben Siegen und drei Niederlagen schon Dritter. Zumindest auf dem Papier sind für Boksay aber Aufsteiger TuS Ensdorf und der 1. FC Kaiserslautern ("Die wollen unbedingt nach oben"). An diesem Wochenende sind die St. Ingberter spielfrei. Die nächste Partie findet am Samstag, 26. November, beim Tabellensechsten Trimmelter SV Trier statt. Auch, dass sie im Training wegen der gesperrten Kreissporthalle improvisieren müssen, fällt offenbar kaum ins Gewicht. Dank der Kontakte der Trainerin konnten die Saints schon zweimal zum Training nach Völklingen ausweichen. Es kommt drauf an, wie man als Team funktioniert", sagt Boksay. Und bei den Saints funktioniert es im Moment augenscheinlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort