Baseball: Saarlouis Hornets verteidigen Tabellenspitze

Saarlouis. Die Herren der Saarlouis Hornets bleiben nach dem 17:2-Erfolg bei den Neustadt Saints an der Tabellenspitze der Baseball-Verbandsliga Südwest. Zwar musste die Mannschaft von Cheftrainer Tom Gapp im Heimspiel zuvor gegen die Mainz Athletics die erste Saison-Niederlage einstecken

Saarlouis. Die Herren der Saarlouis Hornets bleiben nach dem 17:2-Erfolg bei den Neustadt Saints an der Tabellenspitze der Baseball-Verbandsliga Südwest. Zwar musste die Mannschaft von Cheftrainer Tom Gapp im Heimspiel zuvor gegen die Mainz Athletics die erste Saison-Niederlage einstecken. Das Ergebnis von 6:7 und der knappe Spielverlauf zeigten aber, dass er mit der jungen Truppe auf dem richtigen Weg ist. Nach gut der Hälfte der Saison haben die Baseballer des TV 1872 Saarlouis nun sieben Siege bei nur einer Niederlage auf dem Konto und führen die Liga in allen Statistiken an - sowohl am Schlag, als auch in der Defensive und beim Pitching. Tabellenzweite sind die Beckerich Hedgehogs mit fünf Siegen und einer Niederlage.

"Wir sind weiterhin auf Kurs"

"Wir sind weiterhin auf Kurs Richtung Regionalliga und stellen bereits jetzt die Weichen, um im Falle des Aufstiegs sowohl finanziell als auch personell gerüstet zu sein. Eine stärkere Talentförderung wird eine wichtige Maßnahme dabei sein", erklärt Holger Engels, Pressesprecher der Saarlouis Hornets. Nach zehn Jahren in der Bundesliga wissen die Hornets, was sie in den überregionalen Ligen erwartet.

Das nächste Spiel der Saarlouis Hornets ist an diesem Sonntag. Dann sind die Trier Cardinals zu Gast im Ballpark "In den Fliesen" im Sportzentrum Saarlouis. Spielbeginn ist um 14 Uhr. müs

saarlouishornets.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort