Barbarafeier in Köllerbach mit dem Bergmannsverein

Köllerbach · Der Bergmanns- und Unterstützungsverein St. Barbara Köllerbach wird seine Barbarafeier am Mittwoch, 4.

Dezember, in gewohnter Manier begehen. Zum Kirchgang stellen sich die Teilnehmer am Vereinshaus auf und gehen mit dem Musikverein Harmonie Köllerbach durch die Sprenger Straße bis Blumenhaus Schramm und dann zurück in die Pfarrkirche Herz Jesu. Dort wird zu Ehren der Heiligen Barbara um 9.30 Uhr der Festgottesdienst gefeiert, musikalisch gestaltet vom Musikverein Harmonie. Nach dem Gottesdienst marschiert der Bergmannsverein über die obere Sprenger Straße, durch die Straßen Am Pfarrgarten und Friedhofstraße zum Vereinshaus. Dort ist die Barbarafeier. Die Festrede hält der Europa-Abgeordnete Jo Leinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort