Ballweiler kann die 21 Punkte schon voll machen

Bliesmengen/Ballweiler. Die beiden Kreisvertreter in der Fußball-Verbandsliga müssen an diesem Sonntag um 15 Uhr ran. Der Tabellen-Drittletzte SV Bliesmengen-Bolchen konnte in den vergangenen Spielen unter der Regie des neuen Trainers Heinz Henkes einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen

Bliesmengen/Ballweiler. Die beiden Kreisvertreter in der Fußball-Verbandsliga müssen an diesem Sonntag um 15 Uhr ran. Der Tabellen-Drittletzte SV Bliesmengen-Bolchen konnte in den vergangenen Spielen unter der Regie des neuen Trainers Heinz Henkes einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen. Beim jüngsten 1:1 im Lokalderby bei der DJK Ballweiler-Wecklingen hatte Mengen sogar ein Chancenplus, sodass auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Nun gastiert der Tabellenelfte FV Bischmisheim in Bliesmengen-Bolchen.

Obacht auf Schmitt

Henkes hat die "Rehböcke" bei deren 4:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den SV Limbach-Dorf beobachtet. "Das ist eine junge Mannschaft, die mit Christopher Schmitt einen klasse Mittelstürmer in ihren Reihen hat. Auch auf Mittelfeldregisseur Patrick Quinten, der noch in der letzten Saison das Trikot des SV Auersmacher in der Oberliga trug, müssen wir achten", meint Henkes.

Unter der Woche zog sich der FV Bischmisheim bei der knappen 1:2-Pokalniederlage gegen den souveränen Saarlandliga-Spitzenreiter SC Halberg Brebach hervorragend aus der Affäre. "Bei dieser Partie waren sieben Spieler von mir vor Ort, um sich ein genaues Bild von der Bischmisheimer Leistungsstärke zu machen. Wir wissen, dass es ein ganz schweres Spiel für uns wird, wollen aber unbedingt unsere positive Serie von zuletzt fortsetzen", erklärt Henkes.

Vor den Spielern der DJK Ballweiler-Wecklingen liegt eine weite Auswärtsfahrt. Die Mannschaft von Trainer Philipp Niederländer gastiert beim Tabellensiebten SV Losheim. Das Team von Spielertrainer Faruk Kremic unterlag zuletzt bei der FSG Schiffweiler mit 1:2, hat aber bislang in der Fremde drei Zähler mehr als auf dem heimischen Naturrasenplatz geholt. Gewinnt die DJK in Losheim, sind die angestrebten 21 Punkte komplett und der Klassenverbleib in trockenen Tüchern.

"Außer dem am Knie operierten Angreifer Christian Esser müssen wir nur noch Michael Schubert ersetzen, der an einer Knieentzündung laboriert. Auch wenn wir auf großen Naturrasenplätzen bislang nicht so gut zurechtkamen, muss am Sonntag ein Dreier her", fordert Co-Trainer Jean-Michel Caillas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort