Bald gibt's die dritte echte Ganztagsschule

Quierschied Bundesverdienstkreuz für Manfred Zimmer Seit Jahrzehnten arbeitet Manfred Zimmer für behinderte Menschen. Und seit 1997 steht er als Ehrenamtlicher an der Spitze der Lebenshilfe Obere Saar.

Auch der saarländische Sport verdankt dem Quierschieder viel. Für all das erhielt er jetzt das Bundesverdienstkreuz. >

Quierschied

Einmalige Ehrung für Josef Maurer

Es war für Josef Maurer (77) eine Überraschung, als er sich zur Mitgliederversammlung ins Rotkreuz-Haus begab und es dort aber nur einen Tagesordnungspunkt der fingierten Versammlung gab: seine Ernennung zum Ehrenmitglied des DRK-Kreisverbandes Saarbrücken. >

Regionalverband

Bald gibt's die dritte echte Ganztagsschule

Die Gemeinschaftsschule Ludwigspark soll neben der Hermann-Neuberger-Schule und der Gemeinschaftsschule Bellevue die dritte weiterführende Ganztagsschule mit verpflichtendem Unterricht bis in den Nachmittag im Regionalverband werden. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort