Bakhtadze und Olivier treffen und retten Sportfreunden einen Punkt

Köllerbach. Mit einem tollen Schlussspurt haben sich die Sportfreunde Köllerbach gestern in der Fußball-Oberliga Südwest ein 2:2 beim starken Aufsteiger FSV Salmrohr erkämpft. "Das Ding war eigentlich schon verloren", atmete Pressesprecher Ralf Weiser auf

Köllerbach. Mit einem tollen Schlussspurt haben sich die Sportfreunde Köllerbach gestern in der Fußball-Oberliga Südwest ein 2:2 beim starken Aufsteiger FSV Salmrohr erkämpft. "Das Ding war eigentlich schon verloren", atmete Pressesprecher Ralf Weiser auf. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging Salmrohr unmittelbar nach der Pause 1:0 in Führung: Torschütze war der Ex-Profi Dino Toppmöller, der Köllerbachs Torwart Sebastian Flauss mit einem 18-Meter-Volleyschuss keine Chance ließ. Neun Minuten später war Toppmöller nach einer Linksflanke mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0.Danach stellte Köllerbachs Trainer Melori Bigvava um. Er brachte Xhavit Kadrijia und Claudio Meli für Dominik Groß und Yannick Schneider und verschob Pascal Olivier (Foto: leh), der im linken Mittelfeld begonnen hatte, in die Sturmspitze. Das war der Schlüssel zur Wende. "Mit der Doppelspitze Olivier und Davit Bakhtadze haben wir mehr Druck entfaltet", sagte Bigvava. In der 80. Minute zahlte sich die Umstellung erstmals aus: Nach Pass von Beka Bebua war Bakhtadze zur Stelle und schob aus kurzer Distanz zum 1:2 ein. "Danach wollten wir auch noch unbedingt den Ausgleich", sagte Bigvava. Und er kam: Kadrija setzte sich über links durch, zog scharf in die Mitte, ein Salmrohrer Abwehrspieler blockte den Schuss ab, doch Olivier fetzte den Ball volley ins linke Toreck.

"Wir haben nach der Umstellung viel mehr Druck gemacht. Insgesamt geht das 2:2 in Ordnung. Wenn man aber den Spielverlauf sieht, ist das für uns wie ein gefühlter Sieg", freute sich der vor der Saison von Borussia Neunkirchen gekommene Pascal Olivier. Ralf Weiser bilanzierte: "Es war ein sehr gutes Oberligaspiel. Salmrohr war der erwartet starke Gegner. Wir haben uns nach der Pause zwei Mal dumm angestellt und Dinge zugelassen, die wir eigentlich vermeiden wollten. Aber vor dem Derby gegen Völklingen war uns wichtig, heute nicht zu verlieren. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben." Und Bigvava meinte: "Ich bin zufrieden. Meine Mannschaft hat nicht aufgesteckt und sich den Punkt mit Leidenschaft erkämpft." dg

"Wenn

man den Spielverlauf sieht, ist das für uns wie ein gefühlter Sieg."

Pascal Olivier, Torschütze der

SF Köllerbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort