Bäume umgestürzt: Stadt sperrt Felsenwege

Saarbrücken An Bahnlinie wird nachts gearbeitet Auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Bahnhof Schafbrücke und dem Bahnhof Scheidt (Im Flürchen) werden Gleise und Bahnsteige saniert. Die Bauarbeiten beginnen am Sonntag, 16.

Juni, und sollen am Mittwoch, 31. Juli, enden. Da aus bahntechnischen Gründen nachts sowie an Sonn- und Feiertagen gearbeitet wird, bittet das ausführende Unternehmen, die Firma H&M Bau GmbH, die Anwohner um Verständnis.

Saarbrücken

Teil der B 51 am Sonntag gesperrt

Wegen einer Hochwasserübung der RAG Deutsche Steinkohle am "Dammtor West" wird die Bundesstraße 51 in Höhe der Stadtgrenze Saarbrücken/Völklingen am Sonntag, 9. Juni, von 8 bis voraussichtlich 17 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert, teilt die Stadtpressestelle mit.

St. Arnual

Bäume umgestürzt:Stadt sperrt Felsenwege

Die Felsenwege im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual sind aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wegen des schlechten Wetters waren an mehreren Stellen Bäume umgestürzt, die nun Wege blockieren, teilte die Stadtpressestelle mit. Durch die Regenfälle der vergangenen Wochen seien zudem die Wege teilweise stark aufgeweicht und schwer begehbar. Es bestehe Rutsch- und Sturzgefahr. Weitere Bäume könnten umstürzen, weil der Waldboden aufgeweicht ist. Die Räumungs- und Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juni dauern. Sie kosten unter 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort