Badminton: Burger wird Dritte bei den deutschen Meisterschaften

Wiebelskirchen. Vier Spielerinnen und Spieler des TuS Wiebelskirchen waren am vergangenen Wochenende bei der deutschen Badmintonmeisterschaft der Jugend in Gera am Start. Für den größten Erfolg sorgte Nathalie Burger im Damendoppel der Altersklasse U 19. Mit ihrer Partnerin Viviane Charoloy vom BC Bischmisheim war die TuS-Spielerin problemlos ins Halbfinale eingezogen

Wiebelskirchen. Vier Spielerinnen und Spieler des TuS Wiebelskirchen waren am vergangenen Wochenende bei der deutschen Badmintonmeisterschaft der Jugend in Gera am Start. Für den größten Erfolg sorgte Nathalie Burger im Damendoppel der Altersklasse U 19. Mit ihrer Partnerin Viviane Charoloy vom BC Bischmisheim war die TuS-Spielerin problemlos ins Halbfinale eingezogen. Erst in der Runde der letzten Vier mussten sich die Südwestmeisterinnen erstmals geschlagen geben. Aber Platz drei bei den deutschen Meisterschaften war für die saarländische Paarung ein Riesenerfolg. Im Mixed war die Wiebelskircherin zusammen mit ihrem Vereinskameraden Andreas Schneider in der zweiten Runde ausgeschieden, und auch im Einzel der U 19 kam für sie in der zweiten Runde das Aus. Schneider war auch im Herrendoppel der U 19 mit seinem Partner Mathias Deininger vom BC Bischmisheim nicht über die zweite Runde hinausgekommen.Für Martin Winter war im Einzel der U 17 ebenfalls schon in der ersten Runde Endstation und auch im Doppel war er an der Seite von Yannick Müller (BCB) bereits in Runde eins gescheitert. Auch Benjamin Winter hatte im Doppel der U 15 mit seinem Partner Johannes Kurz vom TV Homburg die Auftaktpaarung nicht überstanden. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort