Bachs Weihnachtsoratorium in einer Fassung für Kinder

Schwarzenholz. Der Jugendchor Lautstark Reisbach führt am Sonntag, 15. Januar, um 15 Uhr, in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder ab vier Jahre auf. Bachs Weihnachtsoratorium ist wohl immer noch das am häufigsten aufgeführte Oratorium aller Zeiten

Schwarzenholz. Der Jugendchor Lautstark Reisbach führt am Sonntag, 15. Januar, um 15 Uhr, in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder ab vier Jahre auf.Bachs Weihnachtsoratorium ist wohl immer noch das am häufigsten aufgeführte Oratorium aller Zeiten. Und in vielen Familien ist das Hören dieser Musik ein fester Bestandteil des Weihnachtsfestes. Michael Gusenbauer legt hier Bachs Weihnachtsoratorium in einer kindgerechten Fassung vor. Neben dem Chor wirken Musiker der Deutschen Radio-Philharmonie und des Staatsorchesters Saarbrücken mit, außerdem die Solisten Martina Veit (Sopran), Reiner Geißdörfer (Tenor) und Vinzenz Haab (Bass).

Die Rolle der Sprecherin hat die Schauspielerin Ulla Brill übernommen. Die Leitung hat Gerd Rech. hth

Der Eintritt ist für Kinder ist frei. Erwachsene Begleitpersonen zahlen fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort