1. Saarland

B-Jugend-Handballerinnen der DJK Oberthal feiern Titelgewinn

B-Jugend-Handballerinnen der DJK Oberthal feiern Titelgewinn

Oberthal. Die weibliche B-Jugend II der DJK Oberthal-Namborn hat die Meisterschaft in der Handball-Bezirksklasse Ost gewonnen - und ist vom Verein im Schullandheim in Oberthal geehrt worden. Die Mädchen errangen die Meisterschaft mit 20:4 Punkten hauchdünn aufgrund der besseren Tordifferenz von plus 71 Treffern - vor der JSG Nordostsaar (plus 67 Treffer)

Oberthal. Die weibliche B-Jugend II der DJK Oberthal-Namborn hat die Meisterschaft in der Handball-Bezirksklasse Ost gewonnen - und ist vom Verein im Schullandheim in Oberthal geehrt worden. Die Mädchen errangen die Meisterschaft mit 20:4 Punkten hauchdünn aufgrund der besseren Tordifferenz von plus 71 Treffern - vor der JSG Nordostsaar (plus 67 Treffer). Die Mannschaft verlor zunächst nur das erste Auftaktspiel mit 13:20 gegen Nordostsaar und konnte dann neun Siege in Folge verzeichnen, bevor sie es im vorletzten Saisonspiel, noch einmal gegen den damaligen Tabellenführer Wellesweiler (13:14) spannend machte. Am letzten Saisonspiel reichte es dann aber aufgrund der besseren Tordifferenz zum Titel. red

Unser Foto zeigt stehend von links: Claudia Schikotanz, Svenja Utzig, Lena Schmitt, Laura Rausch, Sandra Busch, Annika Scharle, Sandra Neumann und Hans-Jürgen Hoffmann sowie vorne Kristina Andres, Laura Schug,Vivien Kron, Lena Thul, und Dorothea Kiefer. Es fehlt Katrin Rauber.