1. Saarland

B-Jugend des STV Urweiler erobert Camp Nou

B-Jugend des STV Urweiler erobert Camp Nou

Die B-Jugendmannschaft des STV Urweiler nahm an einem Fußballturnier in der Nähe von Barcelona teil. Mit einem Unentschieden gegen die SG Harpstedt und zwei Niederlagen gegen den TuS Asbach und JSG Kleinburgwedel war die sportliche Ausbeute eher bescheiden – aber dennoch war es ein einmaliges Erlebnis für die 15 B-Jugendspieler und ihre fünf Betreuer.

Seit Jahren ist es das Ziel des Vereins, einmal im Jahr einer Jugendmannschaft eine Fahrt zu einem internationalen Turnier zu ermöglichen. Dieses Mal war es der 24. Trofeo-Mediterráneo-Cup. Insgesamt 200 Mannschaften aus neun Nationen nahmen daran teil. Einer der Höhepunkte der Reise war für die Spieler zudem der Besuch im legendären Camp Nou, dem Stadion des FC Barcelona.