Azubi-Netzwerk war für den guten Zweck aktiv

Merzig/Fitten · Ein Herz für behinderte Kinder zeigen die Auszubildenden von kohlpharma in Merzig. Sie haben vor Weihnachten mit zahlreichen Aktionen Spenden gesammelt und jetzt einem sozialen Projekt übergeben.

 Mit der Spende kann die Aktion „Reiten für Kinder mit Behinderungen“ ein Pferd für ein ganzes Jahr unterhalten. Foto: Ruppenthal

Mit der Spende kann die Aktion „Reiten für Kinder mit Behinderungen“ ein Pferd für ein ganzes Jahr unterhalten. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Großes soziales Engagement haben wieder einmal die Auszubildenden von kohlpharma in Merzig bewiesen. Nicht nur, dass sie einen eigenen Verein - das Social Azubi Network - gegründet haben, der alle animiert und moralisch geradezu verpflichtet, sich in diesem Bereich aktiv einzubringen. Bei einer Tombola auf dem Adventsmarkt erwirtschafteten sie zudem über den Losverkauf 1500 Euro. Über eine Fotoaktion kamen weiterer 352 Euro dazu und mit einem Weihnachtsbaumverkauf konnte die Habenseite weiter verbessert werden. Von Professor Edwin Kohl wurde die Spendensumme schließlich auf runde 3000 Euro aufgestockt, die jetzt von Jan Kramer, Hannah Pitzer und Michele Wagner an Ingrid Hartge für ihre Aktion "Reiten für Kinder mit Behinderungen" übergeben werden.

Zusammen mit Armin Siebenborn betreut dieser Verein mit drei besonders ruhigen Pferden, darunter der sechsjährige Peyman, 40 behinderte Kinder, davon sind zehn Kinder Schwerstbehindert. Im Reitstall in Fitten übergaben die drei Auszubildenden den Spendenscheck und konnten sich dabei gleich vor Ort ein Bild von der Arbeit des rührigen Vereins machen.

Ingrid Hartge hob hervor, dass mit dieser Spendensumme der Unterhalt für ein Pferd für fast ein ganzes Jahr gesichert sei. Um die Reitstunden behinderten Kindern zu volkstümlichen Preisen anbieten zu können, ist der Verein weiterhin auf Spenden angewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort