Awo-Kreisverband unterstützt die Merziger Tafel mit 3000 Euro

Merzig · Der Vorstand des Kreisverbandes Merzig-Wadern der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat beschlossen, die Merziger Tafel mit einem Beitrag von 3000 Euro zu unterstützen. In den neuen Räumen der Tafel wurde die Spende übergeben.

Der Awo-Kreisvorsitzende Josef Wölfl sowie Schatzmeisterin Steffi Becker überbrachten das Geld an Pfarrer Klaus Künhaupt von der Evangelischen Kirchengemeinde Merzig, dem neuen Träger der Einrichtung, und an deren Leiter Frank Paqué. Künhaupt bedankte sich nach einem Rundgang durch die neuen Räume für die Unterstützung der Awo und zeigte sich von der Höhe der finanziellen Zuwendung positiv überrascht.

Wölfl sagte, für den Kreisverband der Awo sei es selbstverständlich, eine Einrichtung wie die Tafel zu unterstützen. Aufgrund eigener Erfahrungen aus ihren Aktivitäten in ihrer über 90-jährigen Geschichte in Form von Suppenküchen, Kleiderkammern und der Unterstützung von Obdachlosen habe man als Arbeiterwohlfahrt "keine Sekunde gezögert", sich an den Kosten zu beteiligen, die aufgrund der Renovierungsarbeitern in den neuen Räumlichkeiten der Merziger Tafel angefallen sind.

Motto: "Solidarität und Qualität" Der Grundsatz der Arbeiterwohlfahrt laute "Solidarität und Qualität". "Das heißt, im Mittelpunkt all unserer Bemühungen stehen die Menschen, die unsere Hilfe brauchen", erläuterte Josef Wölfl. Es sei wichtig, diesen Grundsatz auch mit Leben zu füllen respektive in der Praxis umzusetzen. Daher werde die Arbeiterwohlfahrt ihr soziales Engagement auch weiterhin ausweiten. Wölfl sicherte der Merziger Tafel weitere Hilfe zu, wenn diese benötigt werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort