Autor Klaus Brill liest in Buchhandlung

Lebach Autor Klaus Brill liest in Buchhandlung Der Buchhandlung Queißer ist es gelungen zusammen mit der Levo-Bank und der Volkshochschule Lebach Klaus Brill aus Prag zu einem Abend nach Lebach zu gewinnen. Sein Buch "Deutsche Eiche made in China" hat nach den vier Monaten des Erscheinens ein Fülle von Rezensionen und Diskussionen ausgelöst

LebachAutor Klaus Brill liest in BuchhandlungDer Buchhandlung Queißer ist es gelungen zusammen mit der Levo-Bank und der Volkshochschule Lebach Klaus Brill aus Prag zu einem Abend nach Lebach zu gewinnen. Sein Buch "Deutsche Eiche made in China" hat nach den vier Monaten des Erscheinens ein Fülle von Rezensionen und Diskussionen ausgelöst. Kaum einer kann das Saarland, seine Dörfer, seine Natur, seine Menschen, den Handel und Wandel so gut beschreiben und erklären wie Klaus Brill. Er stammt aus Alsweiler und ist als Reporter durch viele Dörfer und Städte gekommen. Die Lesung findet am morgigen Donnerstag, 25. Februar, um 19.30 Uhr bei der Levo-Bank in der Poststraße 1 in Lebach statt. Der Eintritt ist frei. red/küAnmeldung unter der Telefonnummer (0 68 81) 25 73.LosheimArgentinischer Tango und französische MusetteAm Samstag, 27. Februar gastiert um 20 Uhr Bettina Born aus Weimar mit dem Programm "el tango argentino y la valse musette" im Schlösschen Losheim am See. Bettina Born (Foto: SZ), eine Meisterin am Akkordeon, entführt die Zuhörer zu einem Konzert mit argentinischem Tango und französischen Musettewalzern. Es sind musikalische Geschichten und Kompositionen französischer und argentinischer Meister wie Astor Piazolla zu hören. An so manche charmante und mit großer Liebe zum Akkordeon vorgetragene Geschichte wird man sich erinnern. Vorverkauf neun Euro bei Buchhandlung Philippi und Tourist-Info am See sowie bei www.ticketregional.de, Abendkasse zehn Euro. redInfos und Reservierung Tel. (0 68 72) 9 01 81 00Wadern Neue Reihe Bibliotheksgespräche Die Bibliothek der Stadt Wadern ruft unter dem Titel "Bibliotheksgespräche" ein neues Forum ins Leben. Das Forum richtet sich an Menschen, die einen offenen Dialog und Gedankenaustausch schätzen. Start der Bibliotheksgespräche ist am Montag, 1. März, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht nötig. heTholeyVHS fährt am Samstag zur Monet-AusstellungDie VHS Tholey bietet am kommenden Samstag, 27. Februar, eine Fahrt zur Monet-Sonderausstellung nach Wuppertal an. Gezeigt werden dort in einer einmaligen Zusammenstellung etwa 100 Werke des Künstlers. Nach der Besichtigung der Ausstellung steht noch ein Besuch von Düsseldorf auf dem Programm. red Anmeldungen bei Josef Thiry, Tel. (06853) 404 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort