Autor erbittet Informationen über Wehrdener Schulen

Wehrden. Heinz Peter Stein, ehemaliger Rektor der Regenbogen-Grundschule Wehrden, schreibt an einem Buch über die Chronik der Wehrdener Schulen von den Anfängen (um 1745) bis heute. Da er aber nur die letzten 40 Jahre selbst miterlebt habe und die Schulchroniken lückenhaft seien, hofft er für Informationen aus den Jahren davor auf Mithilfe

Wehrden. Heinz Peter Stein, ehemaliger Rektor der Regenbogen-Grundschule Wehrden, schreibt an einem Buch über die Chronik der Wehrdener Schulen von den Anfängen (um 1745) bis heute. Da er aber nur die letzten 40 Jahre selbst miterlebt habe und die Schulchroniken lückenhaft seien, hofft er für Informationen aus den Jahren davor auf Mithilfe.Deshalb fragt Stein: Gibt es in (auch ehemaligen) Wehrdener Familien, bei Großeltern, Urgroßeltern, Nachbarn und Bekannten Hinweise (Fotos, Zeichnungen, alte Ortspläne, Zeitungsausschnitte, Berichte) auf die Wehrdener Schulen vor dem Jahr 1972? Auch für Gespräche mit Zeitzeugen wäre er dankbar. Unterlagen könnten in einem mit Namen und Adresse versehenen Umschlag in der Schule abgegeben oder auch abgeholt werden. Selbstverständlich werde das Material zurückgegeben. red

Kontakt zum Autor unter Tel. (0 68 98) 2 24 72.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort