Autor Arne Rautenberg zu Gast an Grundschule

Spiesen-Elversberg SPD-Vorstand geht mit gutem Beispiel voran Der Vorstand des SPD-Ortsvereins hat sich jetzt am Blutspendetermin in der Gemeinde Spiesen-Elversberg beteiligt. Und will nach eigenen Angaben beim nächsten Termin wieder kommen.



Wemmetsweiler

Am Dienstag wieder Blutspende beim DRK

Das DRK Wemmetsweiler organisiert einen Blutspendetermin. Spenden ist möglich am Dienstag, 21. Mai, von 17 Uhr bis 20 Uhr in der Striedt-Schule in Wemmetsweiler.

Furpach

Autor Arne Rautenberg zu Gast an Grundschule

Arne Rautenberg, Schriftsteller und Bildender Künstler mit dem Hauptbetätigungsfeld Lyrik, hat jetzt auf Einladung des Bödecker-Kreises Drittklässler der Grundschule Furpach in den Räumen der Zweigstelle der Stadtbücherei Neunkirchen getroffen. Er stellte sich, sein Werk und sein Handwerkszeug wie etwa ein Reimlexikon vor, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. Schnell hatte er die Schüler in seinen Bann gezogen.