1. Saarland

Autofahrerin erfasst in Ludweiler Mofafahrer beim Abbiegen

Autofahrerin erfasst in Ludweiler Mofafahrer beim Abbiegen

Ludweiler/Lauterbach. Der Fahrer eines Mofa wurde am Samstag gegen 13 Uhr Opfer eines Unfalls in Ludweiler. Eine 71-jährige Frau aus Forbach überholte verbotswidrig in der Lauterbacher Straße den 16-Jährigen aus Ludweiler, der nach links in die Straße Am Großen Graben abbiegen wollte

Ludweiler/Lauterbach. Der Fahrer eines Mofa wurde am Samstag gegen 13 Uhr Opfer eines Unfalls in Ludweiler. Eine 71-jährige Frau aus Forbach überholte verbotswidrig in der Lauterbacher Straße den 16-Jährigen aus Ludweiler, der nach links in die Straße Am Großen Graben abbiegen wollte. Neben dem Schreck für beide Beteiligte war der Schaden mit rund 1500 Euro vergleichsweise gering, wie die Polizei berichtet. Noch unklar ist ein Vorfall in Lauterbach. Dort, in der verlängerten Kreuzwaldstraße, war ein weißer Ford Mondeo mit französischem Kennzeichen im Graben gelandet. Der Fahrer hatte den beschädigten Pkw anschließend zurückgelassen. red