1. Saarland

Autofahrer verursacht 15 000 Euro Schaden

Autofahrer verursacht 15 000 Euro Schaden

Welschbach Radtour endetin der Uniklinik Schwere Verletzungen erlitt ein 46-jähriger Radfahrer aus Marpingen am Sonntag um 18.05 Uhr in Welschbach.

Er fuhr mit seinem E-Bike nach Angaben der Polizei auf dem Feldwirtschaftsweg zwischen Welschbach und Hirzweiler in Richtung Weiheranlageund kam auf der abschüssigen Fahrbahn aus ungeklärter Ursache zu Fall. Er wurde in die Uniklinik Homburg eingeliefert.

Eppelborn

Diebe machen Beute auf dem Friedhof

Zwischen Mittwoch- und Freitagmittag wurde in der vergangenen Woche von einer Marmorgrabsteinplatte auf dem Eppelborner Friedhof eine Madonnenfigur aus Bronze (Wert: etwa 400 Euro) entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Hinweise an die Polizei Illingen, Tel. (0 68 25) 92 40.

Merchweiler

Autofahrer verursacht 15 000 Euro Schaden

Ein Schaden in Höhe von 15 000 Euro entstand am vergangenen Freitag um 15.42 Uhr in Merchweiler. Ein 20-Jähriger fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Audi 90 in der Zimmerstraße, in Höhe des Hauses Nummer 11, rückwärts und übersah den Ford Fiesta einer 22-Jährigen, die von der Straße Im Solch her kam.

Schiffweiler

Zeugen gesuchtnach Autoaufbrüchen

Zwischen vergangenen Donnerstag und Freitag wurde laut Polizei in der Heinestraße in Schiffweiler ein Nissan durch Einschlagen einer Seitenscheibe aufgebrochen. Im gleichen Zeitraum geschah dies auch in der Fichtenstraße bei einem Ford. Gestohlen wurden Bargeld und Papiere.

Hinweise: Polizei Illingen, Telefon (06825) 92 40.