Autodiebe unternehmen Raubzug durch den Regionalverband

Saarbrücken/Velsen/Saarlouis. Am Dienstagabend vergangener Woche ist vom Ikea-Parkplatz in Lisdorf ein monsungrauer Audi A 6 im Wert von 71 000 Euro gestohlen worden

 Einer der Diebe wurde fotografiert. Foto: Polizei

Einer der Diebe wurde fotografiert. Foto: Polizei

Saarbrücken/Velsen/Saarlouis. Am Dienstagabend vergangener Woche ist vom Ikea-Parkplatz in Lisdorf ein monsungrauer Audi A 6 im Wert von 71 000 Euro gestohlen worden. Das Auto wurde nach Angaben der Polizei in der Nacht zu einer Serie von Straftaten in Saarlouis (Diebstahl von Zigaretten), Völklingen (Raub von Zigaretten aus einer Tankstelle), Überherrn (Diebstahl von Whiskey aus einer Tankstelle) und Alt-Saarbrücken (Tankbetrug) benutzt. Am Tag darauf ist der Wagen dann in einem Waldstück bei Klarenthal-Velsen völlig ausgebrannt gefunden worden. Es soll sich laut Polizei um drei bis vier Täter gehandelt haben, wobei mindestens einer französisch sprach. Einer der Täter wurde bei dem Diebstahl von Zigaretten in Saarlouis auf Video aufgenommen. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise auf die Identität der Kriminellen. redHinweise an den Kriminaldienst Saarlouis unter der Telefon (0 68 31) 90 12 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort