Autodieb wird nach kurzer Verfolgungsfahrt in Saarbrücken gefasst

Quierschied. Schnell fassen konnte die Polizei den 22-jährigen Räuber eines Autos in der Nacht zum Dienstag. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Sulzbacher gegen Viertel nach 4 Uhr in der Marienstraße den Wagen gestohlen. Er nutzte die Unachtsamkeit eines 58-jährigen Briefträgers aus, der sein Fahrzeug vor der Sparkasse abgestellt hatte, um dort die Post einzuwerfen

Quierschied. Schnell fassen konnte die Polizei den 22-jährigen Räuber eines Autos in der Nacht zum Dienstag. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Sulzbacher gegen Viertel nach 4 Uhr in der Marienstraße den Wagen gestohlen. Er nutzte die Unachtsamkeit eines 58-jährigen Briefträgers aus, der sein Fahrzeug vor der Sparkasse abgestellt hatte, um dort die Post einzuwerfen. Als der Briefträger zu seinem Wagen zurückkehrte, hörte er eine Autotür zuschlagen und erkannte einen fremden Mann auf dem Beifahrersitz. Durch das offene Fenster wollte er ihn daran hindern, wegzufahren, doch der Mann schlug nach dem Eigentümer und konnte davonfahren. Unmittelbar nach der Tat, meldete der Briefträger den Raub bei der Polizei, die sofort die Fahndung einleitete. Etwa 30 Minuten später konnte das Fahrzeug in Saarbrücken nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gestellt werden. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. thf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort