Unfall Auto stößt mit Saarbahn zusammen

Saarbrücken · In Saarbrücken sind am Donnerstagabend gegen 21 Uhr drei Menschen bei einem Zusammenstoß eines Autos mit der Saarbahn verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, versuchte ein 20-jähriger Autofahrer, auf der Saarbahntrasse in der Lebacher Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zu wenden.

Dabei übersah er die heranfahrende Saarbahn, es kam zur Kollision. Das Auto wurde mehrere Meter mitgeschleift und letztlich zwischen dem Saarbahnzug und einem Fahrleitungsmast eingeklemmt. Beide Autoinsassen und ein Saarbahn-Fahrgast wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 108 000 Euro. Die Saarbahnstrecke und die Fahrbahn waren rund drei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort