Auto schleudert gegen Brückenleitplanke

Braunshausen Peugeot-Fahrer rammt geparkten BMW Erheblichen Schaden hat laut Türkismühler Polizei ein Autofahrer in Braunshausen angerichtet, ohne aber dafür geradestehen zu wollen. Demnach war der Unbekannte in der Ernst-Wagner-Straße unterwegs, wo er vor dem Haus mit der Nummer 39 bei der Vorbeifahrt einen 3er-BMW streifte.

Dann flüchtete der Unfallverursacher. Allerdings: Beim Vorbeirauschen verlor sein Wagen auch ein paar Einzelteile. Die ordnen Ermittler einem Peugeot 106 zu. Jetzt suchen die Beamten Zeugen für den Vorfall von der Nacht auf Sonntag.

Kontakt: Polizei in Türkismühle, Telefon (0 68 52) 90 90.

Primstal

Auto schleudert gegen Brückenleitplanke

Auf spiegelglatter Fahrbahn ist ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen die Leitplanken der Primstalbrücke geschleudert. Der 20-Jährige war in Richtung Saarbrücken unterwegs, wie die Polizei berichtet. Im dichten Nebel war er zu schnell unterwegs und verlor komplett die Kontrolle. Zweimal prallte er gegen die rechte Seite, einmal gegen die Mittelleitplanke. Dann stoppte sein Fahrzeug auf der Überholspur. Alle drei Insassen blieben unverletzt. An Auto und Leitplanken entstand indes erheblicher Schaden. Übrigens: Der junge Mann war am Samstagabend mit Sommerreifen unterwegs.

Otzenhausen

Jennifer Kirbs ist keine Architektin

Zwei Fehler sind uns in dem Artikel über das Benefizkonzert für Britta am 24. Januar in der Hunnenringhalle in der Ausgabe vom Wochenende unterlaufen. Irrtümlich haben wir Jennifer Kirbs als Architektin bezeichnet; ihre Berufsbezeichnung lautet aber Bauzeichner/Fachrichtung Architektur. Und auch das Büro, in dem sie arbeitet, haben wir falsch benannt. Hier der richtige Name: "Planwerk… Kreative Planungen".

Kastel

Magnus Jung wird SPD-Fraktionsvize

Nach dem Wechsel von Reinhold Jost (SPD) auf den Posten des saarländischen Umwelt- und Verbraucherministers war gestern bei der SPD-Landtagsfraktion Stühlerücken angesagt. So wird Magnus Jung stellvertretender Fraktionschef. Der 42-jährige Kasteler, 1988 in die Partei eingetreten, ist seit 2009 Parlamentarier. Der Politikwissenschaftler arbeitet zudem seit 1999 im St. Wendeler Kreistag, seit 2003 als Fraktionsvorsitzender. > : Weiterer Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort