Auszeichnung für Schüler des THG

SulzbachAuszeichnung für Schüler des THGBeim 5. Moodle-Fest des Landesinstituts für Pädagogik und Medien (LPM) in Saarbrücken wurde der Einsatz neuer Medien am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) Sulzbach prämiert. Die Jury würdigte damit auch den kontinuierlichen und fachintegrativen Einsatz neuer Medien an dieser Schule

Sulzbach

Auszeichnung für

Schüler des THG

Beim 5. Moodle-Fest des Landesinstituts für Pädagogik und Medien (LPM) in Saarbrücken wurde der Einsatz neuer Medien am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) Sulzbach prämiert. Die Jury würdigte damit auch den kontinuierlichen und fachintegrativen Einsatz neuer Medien an dieser Schule. Über zwei Jahre hinweg arbeiteten die Schüler des G-Kurses Geschichte mit der Lernplattform "Moodle". Parallel zum herkömmlichen Unterricht waren Online-Medien stets präsent. > Seite C 2

Quierschied

Patrick Saar (FDP)

geht in die Offensive

Als "Odyssee mit mehr Tiefen als Höhen" beschreibt Patrick Saar (FDP) seine Arbeit in der Fraktion FDP/Freie Wähler im Quierschieder Gemeinderat. Euphorisch sei man gestartet und habe sich viel vorgenommen, wollte die Gemeindefinanzen geraderücken und große Themen anpacken. Es habe sich aber gezeigt, dass die Art, mit der diese Themen angegangen wurden, sehr unterschiedlich war. Patrick Saar wirft den Freien Wählern einen schlechten Stil vor. Sie hätten es sich mit den anderen Fraktionen im Gemeinderat verscherzt. > Seite C 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort