Austauschorganisation sucht noch Gastfamilien

Regionalverband. Wer einen Austauschschüler aufnimmt, werde mit einem noch bunteren Familienleben belohnt. So wirbt die Austauschorganisation AFS für ihr nächstes Gastfamilienprogramm ab September. Mit mehr als 700 Jugendlichen sei es das größte in Deutschland

Regionalverband. Wer einen Austauschschüler aufnimmt, werde mit einem noch bunteren Familienleben belohnt. So wirbt die Austauschorganisation AFS für ihr nächstes Gastfamilienprogramm ab September. Mit mehr als 700 Jugendlichen sei es das größte in Deutschland. Engagierten sich im Jahr 2000 deutschlandweit 414 Gastfamilien in den AFS-Programmen, so bieten heute schon 766 Familien Schülern aus aller Welt ein Zuhause auf Zeit. Die Saarbrücker Bundestagsabgeordnete Elke Ferner unterstützt das Programm mit der Bitte an Familien aus ihrem Wahlkreis, einen der jungen Gastschüler aufzunehmen. Ab September brauchen 700 Schüler aus Ländern wie Panama, Kolumbien, Japan, Thailand, Brasilien, Australien und Polen ein Zuhause auf Zeit. redKontakt: Wer ein Gastkind aufnehmen will, melde sich beim AFS, Tel. (0611)50484900.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort