Ausstellung von Schulbüchern aus Ur-Ur-Omas Zeiten

Homburg. 77 Schulbücher mit Notizen in altdeutscher Schrift, Kritzeleien, Eselsohren, Unterstreichungen, Lesezeichen und verschiedenen Einbindungen sind noch bis zum 9. Dezember im Homburger Stadtcafé zu sehen

Homburg. 77 Schulbücher mit Notizen in altdeutscher Schrift, Kritzeleien, Eselsohren, Unterstreichungen, Lesezeichen und verschiedenen Einbindungen sind noch bis zum 9. Dezember im Homburger Stadtcafé zu sehen. Das älteste ausgestellte Exemplar - und vermutlich das älteste Schulbuch der Stadt Homburg - stammt aus dem Jahre 1821 und trägt den Titel "Die umständlichere Erzählung der merkwürdigen Begebenheiten aus der allgemeinen Weltgeschichte". redAnmeldung unter Tel. (0 68 41) 10 16 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort